Blog für Existenzgründer
 



Blog für Existenzgründer
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/franchising

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was beim Kauf von Büromöbeln zu bedenken ist

 Wer sein neues Arbeitszimmer möblieren möchte, sollte sich unbedingt schon zuvor Gedanken über den Einrichtungsstil machen. Zumindest alle Möbel gemeinsam sollten ein harmonisches Bild geben.  Die Sitzmöglichkeit: Da ein Büroarbeiter einen immensen Teil seines Lebens an seinem Arbeitsplatz verbringt, sollte mit Sicherheit der Bürostuhl auf den Körper abgestimmt sein. Die ergonomische Form schont den Rücken und bringt der Wirbelsäule ein klein bisschen Entlastung. Außerdem lässt es sich in einem gut angepassten Bürostuhl sehr viel länger arbeiten als beispielsweise mit einem billigen und einfachen Drehstuhl. Falls der Angestellte in seinem Büro ab und zu Gäste empfängt, können die anderen Stühle normale Stühle sein.  Der Berater: Wenn Sie bereits eine Vorstellung der richtigen Büromöbel haben, können sie sich zuallererst von den vorhandenen Büromöbeln anregen lassen. Geht es an genaue Fragen zum Büroprogramm , kann ein ausgebildeter Berater sehr hilfreich bei der Auswahl sein.  Das Budget: Sie können sich bereits im Vorfeld einen bestimmten finanziellen Rahmen stecken. Optimalerweise nachdem Sie einige Büroeinrichtungen gesehen haben. Dessen ungeachtet sollten Sie niemals aus Geldnöten die billigsten Möbel kaufen. Nach den Preisen dürfen Sie sich selbstverständlich umschauen, es kann auch   ein Sonderangebot sein. Doch sollten Sie sich Zeit lassen und die Büromöbel kaufen, die ihnen gefallen und mit denen Sie gut arbeiten können.  Staatliche Fördergelder: Man muss ja keine staatlichen Fördergelder in Anspruch nehmen, wenn man damit irgendein Problem hat. Wenn aber z. B. ein Großteil der Einrichtungskosten durch die Rentenkasse in Form einer Wiedereingliederung oder einer behindertengerechten Ausstattung übernommen werden kann, sollten Sie die Gelder auch nehmen. Alternativ machen sie aller spätestens beim Steuerausgleich die Anschaffung geltend.  Die Einrichtung: Bevor Sie die Büromöbel anschließend aussuchen, sollten Sie den Raum komplett ausmessen. Es sieht nicht gut aus, wenn das gewählte Büroinventar in den Raum gepresst aussieht. Hier können keine positiven Gespräche geführt werden. Die Büroeinrichtung sollte schon zu dem Raum passen.  Die Beleuchtung: Sorgen Sie in jedem Fall für eine bestmögliche Ausleuchtung des Raumes. Zusätzlich sollte doch die Möglichkeit gegeben sein,dass für manche Arbeiten am PC eine zusätzliche Beleuchtungseinheit vorhanden ist, um auf diese Weise ermüdungsfrei arbeiten zu können.  Wenn man sich an seinem Arbeitsplatz im Büro etwas wohl fühlt, hat man die richtige Wahl getroffen.
4.1.10 16:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung